Marken die begeistern! Emanuel

Hi, ich bin Emanuel – fasziniert von der Anziehungskraft von Marken und helfe dir bei der Entwicklung und Gestaltung deiner Marke. Ich gebe deinem Unternehmen oder deinem Produkt ein unverwechselbares Gesicht. Mit einer klar definierten Zielgruppe, einer einzigartigen Markenpositionierung und einem Branding das begeistert. Warum der ganze Aufwand? Weil Produkte und Dienstleistungen austauschbar geworden sind. Nur wer sich von Mitbewerbern abgrenzen und seine Kunden begeistern kann, wird langfristig erfolgreich sein. Fangen wir lieber heute wie morgen damit an. Darum entwickle ich Marken, die begeistern!

Wie bin ich hier hin gekommen?
Angefangen hat alles mit einer Ausbildung in einer Werbeagentur in der ich 5 Jahre lang kleine und große Designprojekte im Printbereich entwickelt und umgesetzt habe. Im Anschluss habe ich Produkt- und Kundenmanagement studiert. Denn ich bin der Meinung, nur wer seinen Kunden wirklich kennt, kann Produkte- und Dienstleistungen entwickeln die den Kunden begeistern. Spannende Projekte, wie z.B. eine Imageanalyse für Bosch Motorsport, ein Videokonzept für Mercedes Benz und meine Bachelorarbeit zum Thema Touchpoint-Management hatten eines gemeinsam: Wie gestalte ich mein Produkt oder meine Marke so, dass der Kunde am Ende begeistert ist.

Seit 2015 arbeite ich als Markenverantwortlicher und E-Commerce-Manager in einem kleinen aber weltweit agierenden Sporthandelsunternehmen. 2016 habe ich mein eigenes Start-up „Mojak“ (einer Outdoor Hut Marke für alle Abenteurer) gegründet und helfe dir als Freelancer bei der Entwicklung und Gestaltung deiner Marke. Ich zeige dir auch, welche Fehler ich gemacht habe und wie Du dank einer einzigartigen Markenpositionierung Wunschkunden anziehst.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Projekt.
Emanuel

 

Lehrbeauftragter/Dozent 
WS2018 Hochschule Heilbronn
Markenpositionierung & E-Commerce


Gastvorlesung


Hochschule Heilbronn (28.11.2017)
 “Starte lean. Denke groß! Markenpositionierung für Dein E-Commerce Startup!”


Marketing Award
International Marketing Week Germany 2013. Gewinner in der Kategorie „Kreativ Award“. In Kooperation mit Mercedes Benz G-Klasse.


Studium
Bachelor of Arts (B.A.) Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement mit dem Schwerpunkt Produkt- und Kundenmanagement


Publikationen


Nomadweek
StartupValley
meerdavon
Salty Souls
Surfers Collective


Partner


Gründen & Meer Workshop
Plastic Oceans